Rudi Gutendorf
 

Guter Botschafter

Leserbrief aus "Kicker Sportmagazin"  

Seit langer Zeit bin ich interessierter Leser Ihrer Zeitschrift, die hier in St. Louis von Hand zu Hand geht. Als Coach Rudi Gutendorf vor zwei Jahren bei den St. Louis Stars seine Zelte aufschlug, waren wir Fußball-Freunde sehr skeptisch. Er war uns als „Riegel-Rudi“ durch deutsche Sportzeitungen bekannt. Um es kurz zusagen, Herr Gutendorf hat hervorragende Arbeit geleistet und für das Ansehen des deutschen Sportlers sowie für uns deutsche Emigranten viel Positives geleistet. Er hat durch sein angenehmes und bescheidenes Auftreten das Bild vom „kriegerischen Deutschen „ ins rechte Licht gerückt (es werden immer noch häufig Nazi-Hetz-Filme gezeigt, die uns Emigranten schaden). Wir bedauern es sehr, dass Herr Gutendorf St. Louis verlässt, denn er war der beste Botschafter für den deutschen Sport.

R. Emmenegger, 11327 Gravois Rd, St. Louis, Mo.